Montag, 29. Juni 2009

Tunika Undine in Türkis


Wer in letzter Zeit meine Stoffkiste gesehen hat, weiß, was seit Monaten meine Lieblingsfarbe ist!! Letzte Woche ist "Undine 2" enstanden. Wie viele Tuniken braucht frau? Eine als Malerkittel (die ist aus Jeansstoff), eine rote, eine türkise... eine in jeweils den anderen absoluten Lieblingsfarben und dann bald welche für den Herbst und weiche, warme für den Winter.

Tasche Gretelies


Und so sieht Gretelies von außen aus. Leider sieht man die übereinander genähten Bänder und den Applistoff nicht so deutlich.

Tasche Gretelies


Hier: http://gretelies.blogspot.com/2008/03/zum-mitmachen-da-so-viele-danach.html
habe ich einen schönen Schitt für eine sehr variable Beuteltasche gefunden. Mein erstes Teil ist sehr geräumig geworden. Sie hat innen eine kleine Tasche und einen Karabiner, an dem man Schlüssel befestigen kann.
So sieht sie von innen aus...

Tunika Undine


Mein derzeitiger Schnitt-Favorit ist "Undine" von Farbenmix. Hier ein Eindruck von dem Teil im roten Mix.

Sonntag, 14. Juni 2009

Umhängetasche

Gestern konnte ich nach längerer Pause mal wieder nähen. Der Schnitt "Große Umhängetasche" von http://www.farbenmix.de wartete schon länger zwischen den Stoffresten. Theresa möchte sie gerne geschenkt bekommen, aber ich glaube, wir werden sie beide herumtragen.

mal wieder was malen?


Hier habe ich mich mal austoben können.
Habe im wahrsten Sinne des Wortes ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht.
Hat gut getan. :)

Mittwoch, 10. Juni 2009

GELB