Dienstag, 29. Dezember 2009

Zeit zum Freuen!

Kalendernöte



Zeitnot? Unser Abreißkalender in der Küche ist besorgniserregend mager geworden. Nur noch Stunden sind übrig. Wo wird neue Zeit herkommen? Reicht es, den neuen Kalender aufzuhängen? Der ist dann wieder dick und bringt Tausende neuer Stunden... aber woher hat er die? Können wir einfach immer neue Kalender drucken lassen?

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohes Fest!



Mittwoch, 23. Dezember 2009

K-Pax



Gestern Abend haben wir den Film "K-Pax" angesehen.
Ein Psychologe (gespielt von Jeff Bridges) trifft auf einen außergewöhnlichen Patienten. Dieser (gespielt von Kevin Spacey) spricht davon, dass er vom Planeten K-Pax stamme. Tatsächlich bringt er in die psychatrische Klinik ein paar sehr positiv zu bewertende Veränderungen ein. Die anderen Patienten lieben ihn und er wird eine Art Mentor für sie. Er wirkt auch keineswegs geisteskrank oder so, er erklärt sich und anderes nur ständig über K-Pax. Auch der Pychologe frisst allmählich einen Narren an ihm, es entstehen sogar freundschaftliche Gefühle. Nicht zuletzt weil der K-Paxer Prot auch dessen Privatleben wieder ein bisschen in Ordnung bringt.

Als Zuschauer weiß man eigentlich bis zuletzt nicht, ob dieser Mann nun einfach nur verrückt ist oder tatsächlich vom Planeten K-Pax stammt. Das Ende habe ich selber noch nicht gesehen - es soll überraschend sein - also bin ich schon gespannt. Sicher ist, dass man sich selbst entscheiden darf, was man über Prot denkt. Der Untertitl trifft es: "Alles ist möglich"


Mittwoch, 16. Dezember 2009

TMTA

TMTA = Think Monday - Think ATC...
auch wenn jetzt schon Mittwochabend ist!
Das Thema: Lieblingskinderbücher

Ich liebe die Bücher von Lemony Snicket:
"Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" 13 Bände,
wovon die ersten drei Teile mit Jim Carrey in der
Rolle des Graf Olaf verflimt wurden.

http://www.lemonysnicket.de/

Montag, 14. Dezember 2009

Und noch mehr Weihnachtskarten





Freitag, 11. Dezember 2009

Unto them a child was born...


"And when eight days were completed for the circumcision of the child, his name was called Jesus, the name given by the angel before he was conceived in the womb." Lk 2,21

x-mas



Der Verein für Deutsche Sprache wählte "X-mas" als das überflüssigste und nervigste Wort des Jahres 2008 in Deutschland. In diesem Verein sitzen wohl keine Leute, die Weihnachtskarten stempeln, denn wenn man über eine nur begrenzte Anzahl an Wort- oder Wünsche-Stempeln verfügt und somit darauf angewiesen ist, einzelne Buchstaben zu stempeln oder auszuschneidenkommt einem die Möglichkeit, X-MAS statt Christmas zu schreiben, manchmal sehr gelegen!!

Mittwoch, 9. Dezember 2009
























Nein, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann!

Aber ich freue mich auch über Geschenke zu Weihnachten.

NOEL


Türkisgrün und Gold....
kombiniere ich normal nicht.
Aber mir war grad danach.

Samstag, 5. Dezember 2009

Nikolausi?

Engel und Lebkuchenmänner


Freitag, 4. Dezember 2009

... mehr Weihnachtsakrten...



Donnerstag, 3. Dezember 2009

Die ersten Weihnachstkarten:



Habe mich nach längerer Zeit mal wieder ans Schnitzen gemacht.
Und das ist eins der selbstgemachten Motive.
Für was Feineres reichen meine Fähigkeiten nicht aus.
Aber ich bin am Üben;)





















Dieses Motiv ist von Stamps Happen. Einer meiner ersten Weihnachststempel. Und diesen Schneeengel habe ich richtig lieb, obwohl das Anmalen immer so lange dauert und ich bei den baumelnden Handschuhen immer aufpassen muss, nicht aus Versehen noch zwei Arme daraus zu machen. *grins* Ist alles schon passiert.

Ein bisschen Fairy-Kitsch und Glitzer darf an Weihanchten sein. Finde ich;)



Schade, dass man auf dem Scan gar nicht sieht, wie die Twinkling H2Os glitzern...