Sonntag, 31. Januar 2010

Laugh

Im Stempelkreis werden gerade Karten nach diesem Sketch gestempelt. Das fröhliche Mädchen hat mich heute beim Aufräumen angelacht. Das musste jetzt noch verwendet werden;) Habe richtig gute Laune dabei bekommen.

Bunt

Mittwoch, 27. Januar 2010

Kleinigkeiten

Gestern habe ich eine Kette für mein Mädchen gebastelt. Sie hat sich gefreut. Ich mag Kleinigkeiten und die Möglichkeit, jemandem damit eine Freude zu machen.

Sonntag, 24. Januar 2010

Zeitgeist


Bei "Sunday Postcard Art" ist das Thema heute "Time". Der Zeitgeist besteht aus 3 Stempeln, (oben und unten Zettiology, in der Mitte Hampton Art) die ich zusammengeklebt habe. Der Rest ist digital gebastelt. Das ist das erste Mal, dass ich das Stempeln und die Bildverarbeitung so kombiniere, es hat aber so viel Spaß gemacht, dass ich das sicher noch öfter machen werde.

Samstag, 23. Januar 2010

make a wish
























Mein zweiter Versuch, einen Hintergrund mit fusible webbing zu gestalten. Diesmal habe ich das Flies mit dem Heißluftföhn erhitzt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Dadurch, dass ich das Material vor dem Erhitzen aufgenäht habe, gab es auch keine Probleme mit einer gleichmäßigen Verteilung.

Freitag, 22. Januar 2010

ATC






















Ein Stempel-Einweihungs-ATC.
Das Ornament habe ich geschenkt bekommen.

Das große Krabbeln



Das hier ist mein Beitrag zum Technik-Kartentausch der Stempelpost. Der HG ist durch das Tupfen von alkoholischen Tinten auf Glossypaper entstanden.

Kartentausch in der Stempelpost






















Im Januar werden Karten getauscht, die eine andere Form als einfach viereckig haben sollen. Wenn man es ganz genau nimmt, ist diese Karte zwar viereckig, aber ich gehe mal davon aus, dass sie trotzdem akzeptiert wird. ;)


Sonntag, 17. Januar 2010

Perlen-Patch



Diese Woche bin ich endlich dazugekommen, den Hintergrund für die Perlen-Patches zu nähen. Hat richtig Spaß gemacht und ging wesentlich schneller als die Perlenstickerei;)

Dienstag, 12. Januar 2010

Nochmal Reste...


In der Stempelpost ging es am Wochenende darum, spontan ATCs aus dem Material herzustellen, das noch auf dem Tisch liegt. Die Idee fand ich cool.
Das linke ATC hat als HG ein Stück Stoff, an dem ich eine Fliestechnik (Fusilbe Webbing von Lindy´s Stampgang) ausprobieren wollte. Unter dem Motto "ich weiß jetzt, wie es nicht geht" habe ich die ursprüngliche Nähidee verworfen und aus dem Teststück das erste der 3 ATCs gebastelt. Das zweite ist aus Metall. Da habe ich neulich HGe mit Alkoholtinten hergestellt.
Der Vogel des 3. ATCs wollte ursprünglich auf eine Weihnachtskarte. Dann passte er aber farblich nicht zum Rest und blieb übrig - wie auch übrigens der Schlüssel. Jetzt haben die beiden Motive doch noch ein Zuhause gefunden. Klingt das nicht romantisch?

Sonntag, 10. Januar 2010

Resteverwertung



In den letzten Tagen ging es mir nicht gut genug, um im Stehen zu arbeiten, weswegen ich nicht stempeln konnte. Das mache ich schon alleine deswegen weitestgehend im Stehen, weil ich die Beweglichkeit brauche, um an alle Werkzeuge und an die diversen Materialien zu kommen.
Für ein "richtiges" Nähwerk, bei dem das Gehirn funktionieren muss, hat es auch nicht gereicht. Also habe ich meine Restetüte geschnappt und ein paar Kleinigkeiten fabriziert, u.a. diese beiden Etuis für meine neue Brille.
Das bunte Etui hat einen Schnappverschluss, das linke hält dank eines Klettverschlusses zu.

Dienstag, 5. Januar 2010

FILZblüte


Theresas lila Walkpulli wollte einen Hingucker!