Donnerstag, 30. September 2010

Swirls























Swirls - mein Beitrag zu einem Tauschprojekt innerhalb der "Stempelpost".

Mittwoch, 29. September 2010

Kleine Nähereien


Letztes Wochenende habe ich mit viel Muße kleine bunte Lavendelsäckchen für den Kleiderschrank genäht. Außerdem gab´s noch Hopfen-Lavendel-Kissen, die angeblich gut beim Einschlafen helfen sollen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber beim Abfüllen des Hopfens bin ich tatsächlich so müde geworden, dass ich erstmal lüften musste, um weiternähen zu können.:)) Den Lavendel habe ich hauptsächlich beigemischt, damit es besser duftet. Aber der hat ja auch eine beruhigende Wirkung.

Sonntag, 19. September 2010

Stempelzeit

Äääääääääääääääääääääääääähhhndlich konnte ich heute mal wieder stempeln. Ich bin total rausgekommen und habe mich echt schwer getan, nach so langer Pause die erste Karte zu gestalten. Es ging alles (Stempeln, Schneiden, Colorieren, Kleben, Raumaufteilen....) mindestens einmal schief, bevor der Frosch jetzt darauf hoffen kann, dass eine mutige Prinzessin vorbei kommt.

Wenigstens habe ich heute nicht nur Ideen verworfen und den Papierkorb bereichert, sondern  spüre auch ein angenehmes Aufkeimen dieses berühmtberüchtigten Stempelvirus, gegen den zum Glück noch kein wirklich wirksamer Impfstoff entwickelt wurde. Der Markt kontrolliert die Krankheit bedingt durch stetes Anheben der Preise von Basismaterial und dem ganzen Werkzeug (Tools) und Schnickschnack (Embellishments), dem man nur den richtigen Namen verleihen muss, um entsprechendes Geld dafür kassieren zu können. Da scheint genauso viel Kreativität versprüht zu werden wie beim Stempeln selbst. Der Stempelvirus scheint sehr raffiniert jene Instanzen im Gehirn der Befallenen zu attackieren, die sich ansonsten mit logischem Denken, wirtschaftlicher Kompetenz und der sogenannten "Vernunft im Umgang mit Geld" befassen. Sobald ich in meinem internen Computer den zu "Stempel" führenden Pfad beschleiche (z.B. indem ich (eigentlich schon halb im Bett) mal ganz kurz in einem meiner beliebten Onlineshops nachsehe, ob es was Neues gibt), werde ich mit derartig vielen Wohlfühlhormonen überschüttet, dass alle Regler sich gegen NULL bewegen, die mich davon abhalten wollen, dieses eine wunderbare Stempelmotiv (oder 2 oder 5 oder.....) nebst ein paar Seiten Printmedien (für mich besonders gefährlich wenn aus dem Hause Stampington) und wirklich sehr wenigen, sehr kleinen Kleinigkeiten, deren Bedeutung (Name UND Verwendungszweck) ich evtl. erst ergoogeln und youtuben muss, in den Warenkorb zu veschieben. Jaja, das Virus scheint wieder aktiv zu sein. Ich begebe mich also lieber ohne Umwege und noch weiter verschachtelte Sätze ganz flink ins Heiabett und erfreue mich hoffentlich morgen wieder auf sparsamere Weise des Krankheitsschubs indem ich einfach weiter stemple!