Montag, 29. November 2010

Distressed Glue

Wochenthema 47 im Stempelkreis - Distressed Glue

















Die beiden Tags - das untere ist auf dem Scan nicht deutlich zu sehen - sind in der "Distressed Glue" Technik entstanden. Das klingt wieder, als sei es was ganz besonderes, dabei macht dabei nichts anderes, als Kleber pünktchenweise auf Papier zu tropfen, diesen ein wenig mit dem Finger zu verstreichen (herrlich!) und nach dem Trocknen mit Farbe aus dem Stempelkissen - in diesem Fall Distress Ink von Ranger zu überwischen. Das sind die Stellen, die jetzt silbrig oder weiß erscheinen, weil an den Stellen keine Farbe angenommen wird. Eine sehr einfache und doch schöne Sache, die ich in abgewandelter Form noch oft anwenden werde. 
Damit man den Effekt noch deutlicher erkennen kann - hier noch ein nicht weiter verarbeitetes Tag, das ich nach dem Trocknen bestempelt habe:

Glossy

Tauschaktion in der Stempelpost: Eine Karte auf Glossy-Paper:
















Den Frosch habe ich auf weißes Glossy gestempelt, den Abdruck maskiert und den HG vorsichtig mit Alcolol Inks eingetupft. Zum Schluss habe ich den Frosch selber mit Markern (Copic und Tria) coloriert und mit einem Metallic-Goldstift die Krone angemalt.

Sonntag, 28. November 2010

Was fliegt denn da?


"Was fliegt denn da?" -war ein Titel zu einem Tausch bei der Stempelpost. Nachdem ich erst was zum Thema "Engel" stempeln wollte, sind mir dann die Insekten wortwörtlich dazuzwischen geflogen.... aus einer Schublade gekippt...  und ich habe sooo schöne Käfer- und Fliegengummis, dass ich dann umgestimmt wurde;)
Ich hätte ja wirklich nichts dagegen, wenn mir mal ein paar Engel reinfliegen würden - in der Realität wäre mir das lieber als Mücken und Käfer.

Freitag, 26. November 2010

Eat Cake Graphics



















Motive von eat cake, coloriert mit Aquarellfarben, z.T. TH2Os
Für meine tollen Nichten Ana und Angie!

Samstag, 20. November 2010

Eat Cake Graphics

Von den Stempeln, die in die Niedlichrichtung gehen, mag ich die Eat Cake Designs am liebsten. Ich finde, sie haben so einen Touch ins Ironische, und man kann die einzelnen Motive zu immer neuen Szenen kombinieren. Gestern enstand dieses Kartenstück, das zum Hauptteil einer Easelcard wurde:

















".... aber nur, wenn ich ihn auch mal kuscheln darf!"


Coloriert mit Prismacolorbuntstiften.

Donnerstag, 18. November 2010

Stamps Happen



















Dies ist eines meine Lieblings-Weihnachstmotive (in drei Teile geschnitten), aber das Colorieren mit dem Pinsel ist wirklich ein Geduldsspiel. Und wie immer sieht man auf dem Scan leider nichts von dem dezenten Glitzern der Twinkling H2Os.

Samstag, 13. November 2010

Twinkling




















Beim Aufräumen habe ich gestern noch wunderschönen Glitzerkarton gefunden, der sich für Weihnachtskarten anbietet - rund ums Jahr hab ich´s nicht immer so mit Glitzer. Den dunklen HG muss man sich also schön glimmerglitzernd vorstellen. Jedenfalls kommen die Twinkling H2Os schön darauf zur Geltung. Vom vielen Embossen giltzert hier auch schon alles - Teppichboden, Haare, Gesicht, Klamotten - irgendwie kriege ich es immer hin, meine Umgebung mit zu gestalten;)

Geburtstagskarte

Freitag, 12. November 2010

Zum 50.sten Geburtstag einer Freundin

Coloriert mit Twinkling H2Os, deren Schimmer sich ja leider nicht scannen lässt. Der Hg, der hier brauntonig rüberkommt, besteht aus goldenen Metallflocken auf Folie geklebt.

Tag für eine Freundin


Meine ersten W-Karten...

.... sind recht unterschiedlich ausgefallen und auch schon alle verschenkt.

Samstag, 6. November 2010

Überraschungspost

Heute habe ich von Matz (http://stempeltini.blogspot.com/) unglaublich tolle Überraschungspost bekommen - bestehend aus drei Kunstwerken, die mir wirklich ertsmal die Sprache verschlagen haben. Für mich der absolute Hit ist diese Karte, deren Scan nur bedingt wiedergibt, wie schön und ausdrucksvoll die Farben und die Oberfläche sind:

Mittwoch, 3. November 2010

Nochmal ein Pseudo-Holz-HG



Diesmal in heller und für eine Geburtstagskarte.

Dienstag, 2. November 2010

Faux Wood

Im Stempelkreis gab es coole Anregungen für Hintergründe, die wie Holzleisten aussehen. Bei mir kam ein Kalenderblatt dabei raus:

Montag, 1. November 2010

Weihnachskarte

Erst natte ich das mit dem Stempelkreis
Wochenthema "Rosette" freier verstanden,
so entstand diese W-Karte.

Nachdem ich dann die Links durchgesehen und herausgefunden hatte, welche Sorte Rosette gebacken werden sollte, habe ich auch noch eine "richtige" Karte angefertigt: