Dienstag, 21. Dezember 2010

Baby

Meine Freundin hat einen kleinen vorwitzigen Sohn geboren. Ich freue mich ganz riesig über die Geburt und hoffe, dass ich das kleine Päckchen noch vor Weihnachten besuchen kann. Dazu müssen sich aber die blöden Viren endlich verziehen, die mich hier seit Wochen lahmlegen.
 

Merry Christmas

Teddy-Karte

Die Karte hat eine Geschichte; ich glaube, dass man sie erahnen kann, auch wenn einem vielleicht nicht auf den ersten Blick klar ist, was der Text bedeutet;)

Winter-Fairy

Samstag, 11. Dezember 2010

Beileid

Der Vater einer lieben Mitstemplerin ist diese Woche gestorben.

Frohes Fest 1

Montag, 6. Dezember 2010

Allen einen schönen Nikolaustag!!!

Sonntag, 5. Dezember 2010

CD Hülle teiltransparent

Seit ich ein Falzbrett besitze, geht das Umschlägebasteln echt schnell und einfach. Und CDs lassen sich auch hübsch verhüllen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das Teil so viel benutzen würde und war vor dem Kauf absolut skeptisch. Übrigens habe ich mich für die Martha-Stewart-Version entschieden.

Die Lieblingsfarben meines Mannes:
Bei Modulor gibt es ganz festes Architketenpapier - 284g/ m² - echt stark! Ganz toll zum Bestempeln, z.B. wenn man nicht noch extra ein Hintergrundpapier verwenden will und/ oder diesen "transluzenten" Look liebt.

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Acryldistress


















"Acryldestress" ist das derzeitige Wochenthema im Stempelkreis. Bis vorgestern wusste ich nocht nicht, was man alles distressed, aber ich gestehe nach dem Ansehen des Tutorials und dem Ausprobieren, dass sich der Versuch lohnt. Man benötigt einen geprägten Hintergrund, den man mit Acrylfarbe oder Gesso grundiert. Dann wird der HG distressed: ich habe mit normalem Sandpapier darüber gerieben. Wenn man anschließend wasserlösliche Farbe - z.B. aus dem Stempelkissen "Peeles Paint" über die Prägung wischt, merkt man schon, dass die aufgerauhten Stellen die Farbe stärker annehmen. Mann kann dann noch vorsichtig Wasser aufsprühen, dann werden die Hintergrundbereiche, die die Grundierung stärker angenommen haben, wieder heller, weil die wasserlösliche Farbe dort nicht haftet. Macht Spaß!!!