Montag, 4. Mai 2009

Neues Journal :( neue Stempel :))



Mein großes, altes Kreativjournal wurde wegen Übefüllung geschlossen. Das ganze Wochenende habe ich mich darauf gefreut, mein neulich bei Bösner ertsandenes Blankobuch etwas kleineren Formats (bisschen größer als A 5 ist es schon noch) auszupacken und die ersten Einträge zu stempeln und zu kritzeln. Das Papier wirkte richtig schön fest, so dass ich gehofft hatte, nicht so oft extra mit Gesso grundieren zu müssen. Aber die Enttäuschung war dann groß.... die Oberfläche eignet sich überhaupt nicht zum Stempeln!!! Mich erinnert die Beschaffenheit des Papiers an Fotopapier für den Drucker. Selbst die sehr schnell trocknenden Tuschefarben trocknen erst nach Stunden... langsamer trocknende Stempelkissen gehen gar nicht.... auch das Embossen half nicht. Alles verschmiert:(( Und nicht mal die Buntstifte werden gut angenommen. Ich weiß nicht, für welche Techniken das Buch geeignet sein soll, denn auch die Fineliner schmieren noch eine Weile. Vielleicht kann ich es als normals Tagebuch verwenden. Da schreibe ich in der Regel mit normaler Tinte.
Der erste Eintrag hat nur deswegen trotzdem noch doll Spaß gemacht, weil ich meine neuen Stempelchen einweihen konnte. Das "Emo-Girl" und sämtliche Frames habe ich auf der Stempelmesse bekommen. ;) Das Girl ist mein zweites von Stampotique (montierte Stempel), die Rahmen sind aus einem Polymer-Journalkit. Mit diesem Material habe ich noch nicht viel Erfahrung und war ganz erstaunt, dass sich die Farbe von Ancient-Page nicht abwaschen lässt, andere permanente Tuschefarben aber schon mit feuchten Babypopotüchlein verschinden.

1 Kommentar:

  1. Ein toller Kreativbucheintrag. So schöne frische Farben und Deine neuen Stempel sind klasse.

    AntwortenLöschen