Samstag, 10. April 2021

Wenn ich groß bin, werde ich....

Wenn du klein bist, stellst du dir vor, was du werden möchtest.

Meistens geht es dabei um berufliche Wünsche.

So war es bei mir. Ist das heutzutage auch noch so? Oder gibt es zu viele Möglichkeiten, die sich inflationär abwechseln oder virtuell als Ideen durch den Äther schwirren...

Sehr früh sagte ich: „Wenn ich groß bin, werde ich ein Anstoß.“ 

Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, sondern eine Anregung geben, fern des Mainstreams zu denken. Ich stelle Fragen und suche die Antworten nicht auf der Medienautobahn. Es macht mir Freude, interessante Menschen zu entdecken und ihnen zuzuhören.

Ein fröhlicher, gesunder Mensch, der Menschen begegnen möchte, bin ich schon. Ohne Maske, ohne Handschue, ohne Infektionsängste, ohne Medikamente, Eingriffe wie „Impfungen“.

Nicht naiv sondern genau überprfüfend, was medial vorgegeben wird.

Zahlen, Tabellen, Erhebungen sind keine sicheren Fakten. Ohne Interpretation sind sie gar nichts.... als eben Zahlen.

Bist du ein Denk-Mal im positiven Sinn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen