Samstag, 20. März 2010

MAL Zeit

Diese Woche war Malzeit, denn manchmal muss was aus mir raus, das sich nicht mit Stempeln oder anderen kleiner formatigen Kreativitäten ausdrücken lässt, .... dann bekomme ich einen Schub Mal-Lust. Es kann auch sein, dass es zwischendurch eher ein Kampf ist. Leinwänder werden übermalt oder weggeworfen. Farbe landet nicht da, wo sie hin soll sondern auf dem Teppichboden - und natürlich genau auf dem nicht abgedeckten Quadratzentimeter! Und zwischendurch entsteht ein Bild, das mir gefällt und bei dem ich spüre, dass es etwas von dem eingefangen hat, das ich ausdrücken wollte. Dann geht es mir erstmal etwas besser:

3 Kommentare:

  1. Klasse das du auch "malst". Deine Leinwände sprechen mich auch an. Spontan muss ich dabei an den werdenden Frühling denken... Lange wars dunkel (ne eher weiß...gg) trübe und trist...Aber jetzt kommen die Farben und drängen mit Macht hervor (erstes Bild)...und dieses hier sagt mir
    : Ja es gibt immer noch trübe Ecken...Aber hier und da "ploppen" immer mehr leuchtende Ecken heraus und lassen sich nicht mehr verdrängen... Hurra es ist Frühling :-) Ob du wohl was ähnliches beim Malen gedacht hast? Oder wolltest du etwas ganz anderes ausdrücken?
    Egal wie... beide Bilder sind gelungen :-)
    LG
    Margret

    AntwortenLöschen
  2. Genau wie Margret habe ich sofort an Frühling gedacht.... Frühling, den du festhalten möchtest.

    AntwortenLöschen
  3. liebe barbara, es ist wahrscheinlich kein zufall, dass ich auch an den frühling denken muss:-) ich finde es toll, dass du so kreativ bist!

    AntwortenLöschen