Mittwoch, 1. Dezember 2010

Acryldistress


















"Acryldestress" ist das derzeitige Wochenthema im Stempelkreis. Bis vorgestern wusste ich nocht nicht, was man alles distressed, aber ich gestehe nach dem Ansehen des Tutorials und dem Ausprobieren, dass sich der Versuch lohnt. Man benötigt einen geprägten Hintergrund, den man mit Acrylfarbe oder Gesso grundiert. Dann wird der HG distressed: ich habe mit normalem Sandpapier darüber gerieben. Wenn man anschließend wasserlösliche Farbe - z.B. aus dem Stempelkissen "Peeles Paint" über die Prägung wischt, merkt man schon, dass die aufgerauhten Stellen die Farbe stärker annehmen. Mann kann dann noch vorsichtig Wasser aufsprühen, dann werden die Hintergrundbereiche, die die Grundierung stärker angenommen haben, wieder heller, weil die wasserlösliche Farbe dort nicht haftet. Macht Spaß!!!

2 Kommentare: