Montag, 29. November 2010

Distressed Glue

Wochenthema 47 im Stempelkreis - Distressed Glue

















Die beiden Tags - das untere ist auf dem Scan nicht deutlich zu sehen - sind in der "Distressed Glue" Technik entstanden. Das klingt wieder, als sei es was ganz besonderes, dabei macht dabei nichts anderes, als Kleber pünktchenweise auf Papier zu tropfen, diesen ein wenig mit dem Finger zu verstreichen (herrlich!) und nach dem Trocknen mit Farbe aus dem Stempelkissen - in diesem Fall Distress Ink von Ranger zu überwischen. Das sind die Stellen, die jetzt silbrig oder weiß erscheinen, weil an den Stellen keine Farbe angenommen wird. Eine sehr einfache und doch schöne Sache, die ich in abgewandelter Form noch oft anwenden werde. 
Damit man den Effekt noch deutlicher erkennen kann - hier noch ein nicht weiter verarbeitetes Tag, das ich nach dem Trocknen bestempelt habe:

4 Kommentare:

  1. Wow, einfach toll, Barbara !!!
    Die Technik kommt beim Tag super raus und die Karte oben ist ein Hammer.

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Sylvias Worten nur zustimmen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin total begeistert, genial, der Hammer!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die sind sehr schön geworden, gefällt mir total gut. Freut mich, dass meine alte effektvolle Technik mal wieder zu Ehren kommt, siehe hier
    und das ist auch interessant. Wünsche Dir viel Spaß beim Testen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen