Donnerstag, 1. Dezember 2011

Thema "Möbel"

Wollte mal wieder bei einer Challenge teilnehmen, habe durchgesehen, was es gerade so an Ideen gibt und bin bei Think Monday - Thema "Möbel" - hängengeblieben.... mal was anderes. Habe mich aber nicht mehr daran erinnert, dass es nicht nur "Think Monday" sondern weiter "Think ATC" heißt. 
Volltreffer!!!!!!!
Meine Karte überschreitet das vorgegebene Maß ja auch nur um etwa 400 %.... könnte natürlich mogeln und mein Werk entsprechend verkleinern....aber sowas macht mir keinen Spaß. Außerdem habe ich ja nicht für den Papierkorb gestempelt, nur weil ich jetzt nicht mitmachen kann.

Hier also mein "bissle" groß geratenes ATC zum Thema Möbel:

Beim Stempeln und Basteln dieser Karte habe ich an die vielen Familien gedacht, für die Weihnachten besonders schwierig ist. Meine Mutter hat in der Weihachtszeit..... das war wohl vor ca 32 Jahren.... ein Lied im Radio gefunden, das wurde damals öfter gespielt: "Please Daddy don´st get drunk this Christmas". Habe eben gegoogelt; es wurde evtl. von John Denver gesungen. Wir waren damals sehr gerührt davon. Auf eine andere Art, als wenn man "Stille Nacht, heilige Nacht" hört, womit ich eh gar nichts anfangen kann.

Die von diesen beiden Liedern weniger bekannten Lyrics:

Ref: Please Daddy, don't get drunk this Christmas
I don't wanna see my Mumma cry
Please Daddy, don't get drunk this Christmas
I don't wanna see my Mumma cry

Just last year when I was only seven
And now I'm almost eight as you can see
You came home at a quarter past eleven
Fell down underneath our Christmas tree

Mumma smiled and looked outside the window
She told me son, you better go upstairs
Then you laughed and hollered Merry Christmas
I turned around and saw my Mumma's tears

Words and music by Bill Danoff and Taffy Nivert





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen