Sonntag, 19. September 2021

Nächtliche VISION

Ich sehe ein Tier - einem Octopus ähnlich.

Er lebt in allen irdischen Räumen, kommt im und unter dem Wasser vor, kann aber auch durch unsere Umgebung fliegen. Was er scheut, ist zu viel Licht und Trockenheit.

Stolz präsentiert er sich mir. Erklärt, was er alles mit seinen tausend Tentakeln berührt, vergiftet, gefangen hat. Ich versuche, ihn nicht meine Angst wahrnehmen zu lassen und frage, wo denn die ganzen Gefangenen seien. 

Er lacht und sagt: „Du willst wohl dahin gehen und sie befreien?

Vergiss es. Sie sind überall. Dreh dich nur einmal um und schaue!“

Das tue ich und sehe alle möglichen Leute, die sich frei bewegen.


Da sagt der Octopus zu mir: 

„Das ist die neue Generation von Gefangenschaft. Die Leute merken gar nicht, dass sie gefangen sind.“


Ich frage: „Wie kann ich sie befreien?“

Er: „Gar nicht. Merkst du doch. Sie sind davon überzeugt, dass sie frei sind und du die Gefangene bist.“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen