Freitag, 11. Dezember 2009

x-mas



Der Verein für Deutsche Sprache wählte "X-mas" als das überflüssigste und nervigste Wort des Jahres 2008 in Deutschland. In diesem Verein sitzen wohl keine Leute, die Weihnachtskarten stempeln, denn wenn man über eine nur begrenzte Anzahl an Wort- oder Wünsche-Stempeln verfügt und somit darauf angewiesen ist, einzelne Buchstaben zu stempeln oder auszuschneidenkommt einem die Möglichkeit, X-MAS statt Christmas zu schreiben, manchmal sehr gelegen!!

3 Kommentare:

  1. ... also ich kann dem Verein nur Recht geben, das Wort gefällt mir nicht - aber dafür Deine Karte :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    genau aus diesen Gründen finde auch ich xmas ideal. Deine Karte gefällt mir sehr gut.
    lg Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha - tolle Begründung. Man kann nicht abstreiten, daß das Wort kürzer ist als "Weihnachten" :-))
    Eine schöne Karte hast du da gemacht!!
    Herzlichst
    Wilma

    AntwortenLöschen