Freitag, 15. Oktober 2010

Firmung

Unser Jüngster (15) feiert am Sonntag Firmung. Ich freue mich, dass er sich entschieden hat, seinen Weg weiter mit Jesus zu gehen und dass sich auch ein paar seiner Freunde/ Bekannten dazu entschlossen haben, sich firmen zu lassen. Deswegen sind noch ein paar Karten in Arbeit.
Die Karte für Paulus ist um ein Esprit-Klamotten-Schild entstanden. Da es bei der Firmung in ertser Linie um den Heiligen Geist geht, fand ich es originell, das Esprit-Teil zu verwenden und - ich habe keine Ahnung, wofür bei der Firma "edc" steht - aber mir kam dazu das Wort "edification", was "Erbauung" bedeutet, sehr passend vor.



Beim HG handelt es sich um Acrylfarbe auf Leinwand. Ich liebe die Haptik dieses Materials, ein bisschen wie Stoff, ein bisschen wie Leder... und die Farben strahlen viel schöner als auf Papier.

1 Kommentar: