Dienstag, 17. Februar 2009

Stempeln auf Stoff



Nachdem meine Seele gestern geschlingert hat, habe ich heute einen friedlichen Tag. Ich erlaube mir gaaaaanz viel Guttuendes, mache wenig im Haushalt und nehme mir Zeit für meine neuen Stoffstempelkissen. Schließlich sollen sie sich gut hier einleben!
Letzte Woche habe ich einige Stempel geschnitzt, u.a. das "große Blatt". Gefällt mir sogar richtig gut. Es handelt sich um mit einem Skalpell bearbeitetes Speedy-Carv. Das Material ist sehr freundlich zu mir aber recht dünn, was das Stempeln schwierig macht. Meine Hände sehen mal wieder aus, als hätte ich mir die Haare in Blaugrün gefärbt und dabei die Handschuhe vergessen. Ich werde das Speedy-Carv wohl fest montieren oder für die Acrylklötze mit Flausch bekleben, wenn ich ein größeres Stück Stoff bestemple. Für mich als Schnitz-Unerfahrene finde ich natürliche Motive geeigneter, bei denen es nicht so auf den Zehntel Millimeter ankommt.
Bei jedem Versuch, einen Stempel selber anzufertigen, steigt meine Achtung vor Wilmas Schnitzereien. Ich werde aber weiter üben!! Zumindest solange es Nachschub an Gummiplatten gibt und meine Finger nicht geschnitzt werden.

Außerdem habe ich vorhin Lust auf ein kleines Retromuster bekommen. Bis auf das filigrane Herzmotiv sind die Stempelchen von Hero Arts.

1 Kommentar:

  1. Der selbst geschnitzte Stempel ist ja toll geworden. Ist das wie bei Linoldruck? Total stark!
    Wer ist Wilma?
    Kann man für sowas solche Tuschekissen nehmen?
    Ich melde mich mal bei dir! Respekt!!! Toller Blog!!! Habe von sowas keine Ahnung.
    IDD Susa

    AntwortenLöschen