Donnerstag, 16. April 2009

Ostern

An Ostern geht es uns als Familie oft so, dass sich die erwartete Freude nicht so gleich einstellt, wie wir das von Weihnachten kennen. Vielleicht nehmen wir eher teil am Staunen der Jünger und Freunde von Jesus, die es vor 2000 Jahren auch nicht so recht begreifen konnten, dass Jesus WIRKLICH auferstanden ist. Dieses Fest kann man nicht so einfach feiern, weil es so viel mit unseren eigenen Abgründen zu tun hat. Nur wenn es uns gelingt, zu glauben, dass die Kraft und die Liebe, die die Auferstehung möglich gemacht haben, größer sind als unsere Zweifel und der Verrat, an dem wir alle mehr oder weniger teilhaben, dann lässt sich auch in uns ein tiefer Friede nieder.
Ostern ist nicht vorbei... auch wenn die Nougateier leider weg genascht sind.
Wer - wie ich - noch halbtraurig - halbhoffend unterwegs ist auf der Suche nach MEHR, hat noch Zeit bis Pfingsten;)

Ich wünsche aber allen Blog-Besuchern, dass sich in ihnen bereits ein großes Halleluja breitgemacht hat!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen